Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Scheyern  |  E-Mail: scheyern@scheyern.de  |  Online: http://www.scheyern.de

Erhöhung der Jugendförderung

Gemeinde Scheyern informiert

Erhöhung der Jugendförderung

 

Für die Vereine und Gruppen, die aktive Jugendarbeit in der Gemeinde Scheyern leisten, kann eine sehr erfreuliche Nachricht verkündet werden.

In der Gemeinderatsitzung am 14.07.2015 wurde der Fördersatz für die Jugendarbeit, von bisher 5,00 € ab dem Jahr 2016 auf 8,00 € je Jugendlichen, massiv erhöht. Mit dieser Erhöhung soll die bisherige Jugendarbeit in der Gemeinde verstärkt unterstützt und gefördert werden. Im Rahmen dieser Gemeinderatsentscheidung wurde auch nochmals ein besonderer Dank an die Verantwortlichen für diese anspruchsvolle Arbeit von Seiten des Bürgermeisters und der Gemeinderäte ausgesprochen.

Betroffen hiervon sind alle Vereine und sonstige Gruppen, die seit einem Jahr bestehen und aktive Jugendarbeit leisten. Ausgenommen sind allerdings Regeschulen, politische Parteien sowie der Jugendtreff e.V. Scheyern und die Nachbarschaftshilfe Scheyern, für die eine separate Förderregelung besteht. Die aktuelle Jugendförderrichtlinie mit den aktuellen Sätzen und Fördervoraussetzungen wurde bereits den entsprechenden Vereinen zugestellt. Im Bedarfsfall kann man aber auch diese Förderrichtlinie bei der Gemeinde in Zimmer 12 bei Frau Anita Sterz erhalten.

drucken nach oben