Der Zugang zum Rathaus ist wieder ohne Terminvereinbarung, jedoch weiterhin mit Maske möglich! 

 

 

3. Gewerbeschau

Gewerbeverein_Logo

Die letzte Gewerbeschau im Scheyrer Klostergarten fand im Jahr 2019 als eintägige Veranstaltung statt. Damals konnte sich der Gewerbeverein Scheyern bei bestem Wetter über rund 1.000 Gäste freuen. Nachdem Corona die turnusmassige Durchführung im vergangenen Jahr nicht zugelassen hatte, wird die 3. Gewerbeschau Scheyern nun am Wochenende des 18. und 19. Juni 2022 stattfinden. Besonderheit ist diesmal, dass parallel zur Gewerbeschau der ST Scheyern sein 75-jähriges Bestehen feiert. Es gibt also doppelten Anlass, dem Klostergarten und das dort aufgestellte Festzelt zu besuchen!

Die Vorbereitung der 3. Gewerbeschau Scheyern läuft derzeit auf Hochtoren. Die Verantwortlichen des Gewerbeverein Scheyern e.V. organisieren diese Veranstaltung ehrenamtlich und sind bereits auf der Zielgeraden. 37 Aussteller haben sich bisher angemeldet, die verschiedenste Waren und Dienstleistungen präsentieren werden. Da im Festzelt parallel zur Gewerbeschau die 75-Jahr-Feier des ST Scheyern stattfindet, hat der Gewerbeverein dort auf einige Ausstellungsflächen verzichtet, umso mehr ist jedoch im Außenbereich geboten. Neben Firmen und Vereinen aus dem Gemeindegebiet Scheyern sind natürlich auch überregionale Anbieter vertreten.

Die Gewerbeschau wird am Samstag, dem 18. Juni, um 11 Uhr offiziell eröffnet, Messebetrieb ist bis 17 Uhr. Der Abend gehört dann dem ST Scheyern: Nach der Gewerbeschau sorgt die Band „Saustoimusi“ im Festzelt für Partystimmung, zum Abschluss legt DJ Maxi Kaiser Discomusik auf. Am Sonntag findet um 9 Uhr ein Festumzug zum Jubiläum des ST Scheyern statt, anschließend wird um 10 Uhr im Zelt Gottesdienst gefeiert. Nach dem Gottesdienst erfolgt die Fahrradweihe. Der Gewerbeverein spendiert wieder allen Gästen, die mit dem Drahtesel gekommen sind, eine Radlerhalbe. Auch am Sonntag ist von 11 Uhr bis 17 Uhr Messebetrieb, parallel wird in einem abgetrennten Teil des Festzeltes der offizielle Festakt zum 75-jährigen Bestehen des ST Scheyern abgehalten.

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen kostenlos, für Bewirtung sorgt an beiden Tagen der ST Scheyern. Der Gewerbeverein Scheyern freut sich natürlich über zahlreichen Besuch auf der 3. Gewerbeschau Scheyern. Sollten Gewerbetreibende noch kurzfristig mitmachen wollen, können sie sich bei 2. Vorsitzendem Wolfgang Inderwies unter 0160-97698696 melden. Einzelne Ausstellungsflächen sind noch möglich.