Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Bauverwaltung (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Gemeinde Scheyern - Stellenausschreibung

 

Die Gemeinde Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm) mit derzeit rund 4.900 Einwohnern,

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine/n Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung (w/m/d)

 

in Vollzeit oder Teilzeit

 

Aufgabenschwerpunkte:

 

    • Bauordnungsrecht und -verwaltung (u. A. Bürgerberatung zu Bauanträgen, Mitwirkung der Gemeinde im Genehmigungsverfahren) einschließlich Sitzungsdienst Bau- und Umweltausschuss
    • Vollzug des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes sowie der Straßenverkehrsordnung
    • (u. A. Bestandsverzeichnisse, Widmungen, Verkehrsschau)
    • Zuarbeit öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere Feuerwehr- und Feuerlöschwesen, Zivil- und Katastrophenschutz sowie Feuerbeschau
    • Verwaltung Gemeindewald, Forst- und Jagdrecht
    • Vollzug des Bayerischen Wassergesetzes und Wasserhaushaltsgesetzes, insbesondere Erstellung Jahresberichte für die Wasserversorgung

 

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (VFA-K oder AL I) bzw. Beamter/in der 2. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Bauverwaltung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit geografischen Informationssystemen (GIS)
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Sitzungsterminen, auch außerhalb der regulären Dienstzeit
  •  

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit hohem Maß an Eigenverantwortung, die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch job-sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben bzw. die anteilig vorgesehene Besetzung der Dienststelle gesichert ist.
  • Leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend dem BayBesG bzw. TVöD

 

Schwerbehinderte Menschen (§ 2 SBG IX) werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die Gemeinde Scheyern, -Personalstelle-, Ludwigstr. 2, 85298 Scheyern oder auch per E-Mail an kaemmerei@scheyern.de

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne unter der Telefonnummer 08441/8064-29 zur Verfügung.

Bezüglich des Datenschutzes für Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren sowie der E-Mail-Sicherheit bei Übermittlung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung sowie unsere erläuternde Datenschutzerklärung unter www.scheyern.de.

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben