Ehrungsmarathon im Kloster Scheyern

Ehrung Marianne Schreyer

Auf dem Bild von links nach rechts: Bürgermeister Manfred Sterz, BRK Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk, Geehrte Marianne Schreyer, BRK Präsident Theo Zellner, BRK Kreisgeschäftsführer Herbert Werner, Abt Markus Eller

Bereits zum dritten Mal in Folge fand die bayernweite Mitarbeiterehrung des Bayerischen Roten Kreuzes im Wittelsbachersaal des Klosters Scheyern statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden von Präsident Theo Zellner und Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk rd. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die seit 25 oder 40 Jahren im Roten Kreuz beschäftigt sind.

 

Darunter mit Marianne Schreyer auch eine Scheyerer Bürgerin. Marianne Schreyer arbeitet seit 25 Jahren im BRK Kreisverband Pfaffenhofen und ist für die korrekte und zuverlässige Lohn- und Gehaltsabrechnung für rd. 250 hauptamtliche, sowie rd. 300 ehrenamtliche Mitarbeiter zuständig. Die Menschen stehen stets im Mittelpunkt der Arbeit des Roten Kreuzes. Mit rund 26000 hauptamtlichen Mitarbeitenden ist das BRK ein sehr großer und verlässlicher Arbeitgeber in Bayern, so der BRK Präsident Theo Zellner in seiner Ansprache. 25 Jahre Betriebszugehörigkeit ist in unserem Verband keine Seltenheit, das zeugt von Zuverlässigkeit und Beständigkeit auf beiden Seiten. Diese Verbundenheit trägt wesentlich zu einem sicheren und sozialen Freistaat bei.“

 

Auch Scheyerns 1. Bürgermeister Manfred Sterz und Abt Markus Eller gratulierten herzlich.