Geschäftsleitung (m/w/d)

Die Gemeinde Scheyern mit derzeit rund 4.900 Einwohnern

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Geschäftsleiter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Aufgabenschwerpunkte:

  • Geschäftsleitung mit der Organisation des Verwaltungs- und Geschäftsbetriebes
  • Vollzug des Verwaltungs-, Kommunal- und Ortsrechts
  • Bearbeitung von kommunalrechtliche Grundsatz- und Rechtsfragen,
  • Personalführung und -entwicklung
  • Bauleitplanung einschl. Gemeindeentwicklungsplanung
  • Fachliche Unterstützung des Bürgermeisters
  • Sitzungsdienst (u.a. Gemeinderat und Informationsveranstaltungen)

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) (Beamter/in für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) oder Bewerber mit abgeschlossenem einschlägigem Studium der Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften o.Ä.
  • Fundierte Rechtskenntnisse in den o.g. Aufgabenbereichen und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in der Kommunalverwaltung
  • eine engagierte, fachlich qualifizierte und belastbare Persönlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick, souveränes und bürgernahes Auftreten
  • Bereitschaft, sich außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Sitzungsdienst) engagiert einzubringen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Führungsposition mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet

im neuen Rathaus Scheyern

  • Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend bis Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. EG 12 TvöD.
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Ein kollegiales Miteinander mit gegenseitiger Unterstützung in einer engagierten, aufgeschlossenen und menschlich angenehmen Belegschaft in angenehmer Arbeitsatmosphäre, und dies in einem neuen, modernen, gut ausgestatteten Rathaus, mit etwa höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Eine landschaftlich schöne Umgebung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die Gemeinde Scheyern, -Personalstelle-, Rathausplatz 1, 85298 Scheyern oder auch per E-Mail an personal@scheyern.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr 1. Bürgermeister Manfred Sterz oder die Personalverwaltung unter der Rufnummer 08441/8064-0 (Vorzimmer) gerne zur Verfügung. Nähere Informationen über die Gemeinde Scheyern finden Sie unter www.scheyern.de