Akazienweg

Durch ein wahres Vogelparadies im Akazienwäldchen führt Sie der „Akazienweg“.
Der knapp 2,5 Kilometer lange Akazienweg beginnt am Parkplatz unterhalb des Weinberges. Hier stehen ausreichend Parkmöglichkeiten für Wanderer, die mit dem Auto anreisen, zur Verfügung. Der Weg führt uns ein kurzes Stück auf einer befestigten Straße am Inselweiher links vorbei. Am Fuße des Klosterberges können wir zu unserer Rechten mit dem Prielhof das Klostergut entdecken. Umgeben von Feld und Wiesen ist der Prielhof das Zentrum und Herz der klösterlichen Produktion.
Bei der großen Eiche angelangt, setzen wir unsere Tour auf einem unbefestigten, leicht ansteigenden Weg in gleicher Richtung fort. Dort wo die Siedlung linker Hand beginnt, kommen wir an eine Kreuzung. Hier gehen wir rechts auf die kleine Anhöhe und entdecken eine Bank unter „Konrads Linde“. Von dort geht es weiter mit einem herrlichen Blick auf die wunderschöne Landschaft, an einer Viehkoppel vorbei und wir erreichen ein kleines Akazienwäldchen. Nun öffnet sich der Blick auf die Weiher und eine Bank lädt zum Verweilen ein. Weiter führt der Weg herab zum Teufelsweiher. Von dort biegen wir rechts ab und folgen dem Benediktusweg an den Weihern entlang bis zu unserem Ausgangspunkt.

 

Akazienweg

 

Wanderweg Akazienweg